79249 Freiburg-Merzhausen
0761 15537895
kontakt@christian-kabsch.de

Therapieverfahren

Created with Sketch.

Im Bereich der Psychotherapie gibt es zahlreiche unterschiedliche Methoden und therapeutische Verfahren. In meiner Praxis für Klientenzentrierte Psychotherapie Freiburg habe ich den Schwerpunkt auf den Klientenzentrierten – auch genannt Personzentrierten – Ansatz gelegt. Hierbei integriere ich neben der Gesprächsebene auch Focusing, ein erfahrungs- und körperorientierter Ansatz, der ebenfalls die Grundidee der Personzentrierten Orientierung verfolgt.

Da ich grundsätzlich an allem interessiert bin, was Befreiung aus psychischen Problemen ermöglicht, nehme ich natürlich auch Ideen aus anderen Ansätzen auf. Diese sind beispielsweise die Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, die Gestalttherapie, die Verhaltenstherapie, die Transaktionsanalyse oder auch die Transpersonale Psychotherapie.

Im Mittelpunkt steht immer der einzelne Mensch mit seinem individuellen Anliegen.